Und schon ist's wieder soweit- zu End' ist die schönste aller Jahreszeit'!

Und schon ist's wieder soweit- zu End' ist die schönste aller Jahreszeit'! Ein Resümee der Kampagne 2016/2017

Auch dieses Jahr, wie soll es anders sein, verflog die Kampagne wie im Flug und war, kaum hatte sie begonnen, auch schon wieder vorbei. All die monatelange Planung, das harte Training, die Organisation und Nerven haben sich jedoch gelohnt. So war es eine sehr schöne und erfolgreiche Kampagne, auf die wir noch gerne zurückschauen werden und welche uns bei der nun wieder bevorstehenden monatelangen Planung, dem harten Training, der Organisation von Veranstaltungen usw. motivieren wird. 

Aus sportlicher Perspektive können wir auf einen sehr erfolgreichen Turnierstart unserer Garden auf dem Smart-Cup und dem Mercedes-Benz-Cup zurückblicken. Unsere Großgarde erzielte zudem bei ihrem ersten DVG-Turnier mit 231 Punkten die vereinsinterne Höchstleistung und konnte sich auch auf dem Turnier im Anschluss noch weiter steigern. Im Allgemeinen konnten wir zu unserer Freude eine Leistungssteigerung bei allen unseren aktiven Tänzerinnen und Tänzern feststellen, den wir vor allem auch unseren tollen Trainerinnen zu verdanken haben. 

Die Faschingshochphase begann schließlich mit unseren großen Gala- und Kostümsitzung am 18.02.2017. Bei guter Stimmung feierten über 250 Narren und Närrinnen gemeinsam mit der Krätscherfamilie im SAALBAU Ronneburg und ließen sich von den einzelnen Programmpunkten unterhalten und verzaubern. Im Anschluss heizte uns schließlich noch Dj Werner mit einem Mix aus alten Klassikern und neuesten Hits ein und sorgte auf diese Weise für einen tollen Ausklang der Sitzung.

Weiter ging es mit dem Kindermaskenball am 25.02., bei dem Klein und Groß in die Welt der Piraten eintauchten. Moderiert von unseren Diamonds Laura und Rebecca wurden sowohl die Kids als auch die Eltern mit verschiedenen Spielen, Gruppentänzen und Bolognesen bespaßt. Reichlich Süßes und Softdrinks durften natürlich nicht fehlen. Beendet wurde der Tag schließlich auf dem Faschingsball im Jahnvolk, bei dem unsere Solistin Jacky, unsere Craszys sowie unsere Diamonds mit ihren Tänzen begeisterten und gemeinsam mit den Gästen das Tanzbein schwungen.  

Sonntags (26.02.) ging es dann zum alljährlichen Faschingsumzug Frankfurts. Dieses Jahr ein ganz besonderer Tag, da unser Günni seinen Ehrentag mit stolzen 70 Jahren gemeinsam mit uns bei blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein feierte.

Wettertechnisch leider weniger Glück hatten wir auf dem Dienstags-Umzug in Heddernheim. Doch selbst strömender Regen und das Mülltütenoutfit konnten uns nicht davon abhalten, die fünfte Jahreszeit gebürtig mit all den ebenso standfesten Zuschauern zu feiern. 

Um die Energiereserven wieder aufzufüllen und den müden Beinen neue Kraft zu geben, gab es wie es die Tradition verlangt zum Abschuss der Kampagne vergangenen Samstag (11.03) das Heringsessen. Gemeinsam ließen wir die letzte Kampagne noch einmal Revue passieren und bedankten uns bei all den tollen Menschen, die unseren Verein zu einem so Besonderen machen.

Mehr Eindrücke findet ihr in unseren Galerien.

Zurück

Termine

Alle kommenden Termine findest Du hier...

Zu den Terminen